15.12.19 - Jahresabschluss
16.12.2019 - 18:03

Adventlicher Jahresabschluss besinnlich und heiter
Nau'mer Landfrauen eine tolle Gemeinschaft

Der Vorstand des Landfrauenvereins Nauheim lud seine Mitglieder zum traditionellen, adventlichen Jahresabschuss ein, zu dem 70 Frauen kamen.
Zu Beginn stand der Besuch des Gottesdienstes mit Pfarrerin Esther Häcker in der Evangelischen Kirche, umrahmt durch ein kleines Orgelkonzert von Christian Hopp, ein wahrer Ohrenschmaus.
Nach dem kirchlichen Auftakt fanden sich die Mitglieder im Restaurant "Zum Rosengarten" ein. Dort begrüßte der Vorstand alle Gäste auf das Herzlichste!

Freud' und Leid liegen so nah beieinander.
Gleich zu Beginn der stimmungsvollen Feier gedachte mit einfühlsamen Worten Anne Dammel, Vorsitzende des Landfrauenvereins Nauheim, Hildegard Graf. Die beliebte Landfrau, Gründungsmitglied und Ehrenmitglied ist vor wenigen Tagen im Alter von 93 Jahren verstorben. Die Nachricht hat die Mitglieder sehr betroffen gemacht.
Das tiefe Mitgefühl der Nauheimer Landfrauen gilt der Familie.
In schönem Ambiente wurde köstliches Essen serviert und Erinnerungen an Hildegard aufleben lassen.

Ein nettes Rahmenprogramm mit Beiträgen von Renate Kunkel, Moni Schmidt, sorgte für Kurzweil.
Die Chorfrauen begeisterte mit stimmungsvollen Liedern, die ihren Beifall fanden.
Freudig überrascht waren die Landfrauen vom Besuch des Nikolaus. Er dankte den emsigen Frauen, die als Vereinsemblem die Biene haben, die auch für Gemeinschaft steht.
Sie engagieren sich bei Veranstaltungen, die der Verein arrangiert und unterstützen soziale Einrichtungen, ideell und finanziell.

Mein Besuch ist eine Wertschätzung Eures Engagements, so der "Alte Gesell", Nauheim wäre ärmer ohne Euch Landfrauen, ihr seid eine tolle Gemeinschaft!
Als Geschenk brachte der Nikolaus, hinter dessen Maskerade die Vorsitzende steckte, ein Gourmet-Festtagsgenuss, liebevoll verpackt, das Jahresprogramm und ein Kalender für 2020 mit, worüber sich die Mitglieder sehr freuten.
Auch an die Vorstandsfrauen dachte der "Gute Mann" und dankte für ihre Unterstützung mit einem herrlichen Weihnachtsstrauß.

Am Ende der schönen Veranstaltung wünschten sich die Besucherinnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, friedvolles 2020.

Bericht von Anne Dammel / 15.12.2019

Presse-Team