06.02.19 - Radfahrgruppe
07.02.2019 - 18:49

Erste Ausfahrt der Radgruppe der Nauheimer Landfrauen zur Stickerrei WAILUA

Die Pause der Radgruppe der Nauheimer Landfrauen ging am vergangenen Mittwoch zu Ende.

Man traf sich behelmt und mit verkehrstüchigen Fahrrädern unter der Streckenführung von der stellvertretenden Vorsitzenden Gabi Bender an den Wildschweinskulpturen, am Ende der Berzallee.

Nach herzlicher Begrüßung und Streckenerklärung ging es bei idealem Radlwetter durch Feld, Wald und Flur zur Firma WAILUA, nach Königstädten, im "blauen See!"

Wailua ist eine Stickerei Fabrik, die T-Shirts, Blusen, Kappen, Taschen, Handtücher u.v.m. bestickt. In großen Hallen stehen Maschinen, die die Logos und Embleme auf verschiedene Stoffe sticken.

Nach dem herzlichen Empfang mit Getränken gaben kompetente Mitarbeiterinnen Einblick in die Firmengeschichte und den Produktionsablauf!
Danach erfolgte eine interessante Betriebsbesichtigung, alles wurde gezeigt und Fragen ausführlich beantwortet. Die verschiedenen Entwürfe werden am Computer entwickelt, die sticharten und Farben festgelegt. Diese Informationen werden an die Strickmaschinen weitergegeben und ausgeführt. Die Frauen waren von der Technik fasziniert und man hätte so einen großen Betrieb hinter Wailua nicht vermutet.

Beeindruckt fuhren die Radlerinnen auf Umwegen zurück nach Nauheim mit dem Ziel - zum Café Ilias, dort fand die Auftakt-Radltour ihren gemütlichen Ausklang!

Gerne hätten sich mehrerer Frauen der interessanten Radtour angeschlossen, doch die Teilnehmerzahl war begrenzt.
So hat sich der Vorstand des Landfrauenvereins Nauheim spontan dafür ausgesprochen, das Besichtigungsangebot "WAILUA" im Frühjahr 2020 ins Jahresprogramm aufzunehmen.

An Aschermittwoch ist alles vorbei...
Nein...bei der Radl-Gruppe der Landfrauen geht's erst richtig los!

RADFAHREN UND HERINGESSEN!

Schon jetzt freuen sich die sportlich geselligen Frauen auf die nächste Tour, eine Gemarkungsrundfahrt!
Zur Abfahrt trifft man sich behelmt und mit intakten Fahrrädern am Mittwoch, den 06.03.2019 um 14.00 Uhr an den Wildschweinskulpturen am Ende der Berzallee.
Nach einstündiger Radtour kehrt man zum "Heringessen" bei Familie Diehl, im "Wiesengrund" ein.

Wer dabei sein möchte, auch Nichtmitglieder, melden sich bitte bis 01.03.2019 bei Anne Dammel (Tel. 06152-61255) oder Gabi Bender(06152-61115).

Bericht von Monika Schmidt / 07.02.2019

Presse-Team