22.02.23 - Heringessen

Traditionelles "Heringessen" der Nau'mer Landfrauen!

Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich am Aschermittwoch in der Mittagszeit 40 Landfrauen und Gäste an den "Wildschweinskulpturen" am Ende der Berzallee, um gemeinsam die Gaststätte "Zum Wiesengrund" der Familie Diehl in der Groß-Gerauer Gemarkung anzusteuern. Dort waren die Ausflüglerinnen zum "Heringessen" angemeldet!

Quer durch den Wald am See, entlang an frisch gepflügten Äckern, spazierten die Frauen zum Ziel!

Einige Landfrauen, die mit dem Auto kamen, warteten schon auf ihre Vereinskolleginnen, diese wurden herzlich begrüßt.

Familie Diehl hatte im großen Saal der Gaststätte für die Gäste eingedeckt und im Nu wurden die schmackhaften Fischportionen den Genießerinnen serviert.

Es schmeckte herrvorrragend!!!
Man war sich einig, im nächsten Jahr wieder den "Wiesengrund" zum Aschermittwoch "Heringessen" anzusteuern!

Natürlich kam die Unterhaltung bei soviel Frauen nicht zu kurz und auch auf dem Rückweg hatte man sich noch viel zu erzählen.

Man genoss die Frühlingsblüher, zahlreiche Schneeglöckchen konnte man entdecken und den nahenden Frühling schnuppern.

Zum Abschluss kehrten noch einige Unentwegte in der Eisdiele im Atrium ein und genossen die Eisspezialitäten.

Es war wieder ein gelungener Nachmittag in der Landfrauengemeinschaft und die Frauen freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen!





Gabi Bender / 23.02.2023


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben