07.01.23 - Neujahrswanderung

Neujahrswanderung der Naumer Landfrauen-
Mit Silber- und Goldregen ins 70-jährige Jubiläumsjahr-
Sektumtrunk am "Alten Rathaus"

Am Samstagnachmittag konnte man am "Alten Rathaus" viele freudige Begrüßungen zum noch jungen Jahr 2023 wahrnehmen, über 50 Nauheimer Landfrauen trafen sich dort in herzlicher Atmosphäre zur Neujahreswanderung.

Die Mitglieder nahmen diese zum Anlass, noch nachträglich ihrer Vorsitzenden Anne Dammel zum 70. Geburtstag zu gratulieren.
Bei ihrer Begrüßung bedankte sie sich herzlich, für die vielen guten Wünsche und gab diese an die anwesenden Landfrauen für 2023 weiter!

Danach erinnerte sie an den Beginn der Nauheimer Landfrauen vor 70 Jahren und informierte die Frauen über die anstehenden Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2023.

Jede teilnehmende Landfrau erhielt vom Vorstand einen Karikaturglückskäfer, der zum Schmunzeln anregte.
Ein Gläschen Sekt zum Anstoßen auf das "Neue Jahr“ durfte natürlich auch nicht fehlen.

Was wäre ein Neujahrsempfang ohne kleines Feuerwerk?
Der Vorstand verteilte Wunderkerzen, die dann ihre Funken über den Heinrich-Kaul-Platz versprühten, auch kamen auf dem Brunnen Sims Silber- und Gold-Fontänen zum Ausbruch, ein wahrer Augenschmaus.

Nun war es soweit, die Wanderung, die entlang der Pfarrgasse, Brücke Ostumgehung Richtung See, zu den Wildschweinskulpturen, am Waldwiesengraben bis zum Fußballheim Königstädten, der Straße entlang zum Restaurant "Rosengarten" führte, konnte beginnen.

Dort nahmen die Fußgängerinnen an schön eingedeckten Tischen, mit Kuchen und Kaffee, Platz und genossen bei netten Gesprächen den Nachmittag in der Gemeinschaft.
Eine leckere Gulaschsuppe rundete das kulinarische Angebot ab.

Anne Dammel verwies nochmal auf den ökumenischen Festgottesdienst am Sonntag, den 15.01.2023 um 11.30 Uhr in der kath. Kirche.
An der Adlerfahrt am Mittwoch, den 18.01.23 können noch Frauen, auch Nichtmitglieder teilnehmen, ebenso an der einwöchigen Dreiländerfahrt Österreich-Italien-Slowenien im April.
Nähere Auskünfte darüber geben gerne Anne Tel. 06152-61255 oder Gabi Tel. 06152-61115.

Der Nachmittag, in der Landfrauen Gemeinschaft, verging wie im Flug und die Teilnehmerinnen freuen sich schon jetzt auf das nächste Treffen!

Gabi Bender / 08.01.2023