Jahresabschluss Tour
mit Gansessen
Bei goldenem Novemberwetter trafen sich die Teilnehmerinnen an den Wildschweinskulpturen am ersten Mittwoch im Monat.
Diesmal kam man schon in der Mittagszeit zusammen, um gemeinsam zum „Gansessen“ ins „Schützenhaus Tell“ nach Hassloch zu radeln.

Durch die herrliche, bunte Natur führte die Route am Odenwaldclubhaus, Mönchbruch an der Bundestrasse entlang bis zum Tierheim. Dahinter liegt versteckt die Vereinsgaststätte der Schützen, dort hatte man für 25 Radelbienen reserviert. Es dauerte nicht lange und schon wurden die schmackhaften Gänsegerichte serviert! Gänsekeule, Rotkraut und zwei Knödel, viel Soße ließen sich die Ausflüglerinnen schmecken. Natürlich durfte zur Abrundung ein Nachtisch nicht fehlen, bevor man nach netten Tischgesprächen, den Heimweg wieder antrat.









Dieser führte über Umwegen, quer durch den Wald, der im herrlichen Sonnenschein golden glitzerte. Der Startpunkt und zugleich Endpunkt der Tour, die Wildschweinskulpturen, wurden wieder erreicht.
Dies war die letzte Tour für dieses Jahr und die Frauen freuen sich, wenn es wieder heißt: die Radelbienen schwirren aus!
Die Saisoneröffnung findet am Mittwoch, den 04.03.2026 statt! Es wird eine Tagestour unter dem Motto: „Drei Flüsse Tour – Mosel-Rhein-Lahntal unternommen! Die Mehrtagesradtour führt ins „Alte Land“ von Do. 18.06. – So. 21.06.2026!!!
Bitte schon jetzt beide Termine notieren!
Näheres wird im neuen Jahresprogramm bekanntgegeben!
Gabi Bender, 05.11.2025
