„Naumer Radelbienen“

Radelbienen unterwegs im April 2025

Ihren Aprilausflug unternahmen 20 Radelbienen am ersten Mittwoch im Monat!

Bei herrlichem Frühlingswetter, aber frischen Ostwind, trafen sich die Ausflüglerinnen an den „Wildschweinskulpturen“ am Ende der Berzallee in Nauheim.

Durch den Wald an den Behindertenwerkstätten, Königstädten vorbei, Richtung Tierheim Rüsselsheim, erreichte die Gruppe den Horlachgraben.

In den Schrebergärten konnte man herrliche Frühlingsblüher erblicken und sich an ihnen erfreuen.

Quer durch das Feld ging dann die zügige Fahrt Richtung Raunheim und auf kleinen Umwegen zum Mainufer, dort erreichten die Radelbienen nach einer Stunde das Restaurant „Bootshaus“ in Rüsselsheim, am Main gelegen.

An einer schön eingedeckten langen Tafel und ansprechendem Ambiente, ließen sich die Frauen und die noch eintreffenden Autofahrerinnen, die schmackhaften deftigen und süssen Spezialitäten schmecken. 

Natürlich war an diesem Nachmittag, die Gardaseefahrt, die vor wenigen Tagen stattfand, dass Gesprächsthema, denn einige der Radelbienen hatten diese wunderschöne Reise miterlebt und erzählten den Daheimgebliebenen von ihren bleibenden Eindrücken. 

Nachdem man sich gestärkt hatte, wurde die Heimfahrt, am Main entlang, durch die Stadt, quer über die Feldradwege in der Gemarkung Königstädten angetreten. Dort konnten die Radlerinnen eine große Gruppe Rehwild beobachten.

Unterwegs besuchten die Frauen noch ein Alpakagehege, das kurz vor Königstädten zu finden ist.

Radelbienen vor dem Start an den „Wildschweinskulpturen“

Im "Bootshaus"
Im „Bootshaus“

Ein Teil der Gruppe bei der Abfahrt am Bootshaus! Die Rüsselsheimer Bienen sind in ihrem Heimatort geblieben!

Zur nächsten Tour schwirren die Radelbienen, am 1. Mittwoch im Mai aus, Treffpunkt um 14.00 Uhr an den „Wildschweinskulpturen“.
Das Ziel ist die neu eröffnete Gaststätte am Kornsand „Zur Sternschanze“! Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, in der Gemeinschaft zu radeln!

Gabi Bender / 03.04.2025