Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage der Nauheimer Landfrauen!
UNSERE PROJEKTE
Landfrauenkalender 2026
Koch- und Backbücher
EILMELDUNGEN UND AKTUELLE TERMINE
Mit der Bitte um Beachtung!
Der Vorstand des Landfrauenvereins Nauheim lädt alle Interessierten herzlich zu einem informativen und genussvollen Vortrag ein
Thema „Zucker und Genuss“
Am Montag, 15.06.2026, um 19.30 Uhr im Cafe Stelzer, begrüßen die Nauheimer Landfrauen die Ernährungsfachfrau , Ute Mroczek vom Bezirkslandfrauenverein Groß- Gerau. Sie widmet sich einem Thema, das viele Menschen bewegt: dem Zucker in unserer täglichen Ernährung. Zucker steckt in zahlreichen Lebensmitteln, teils ganz natürlich, teils als Zusatzstoff in der Lebensmittelproduktion. Dadurch nehmen wir oft mehr Zucker zu uns, als uns bewusst ist.
Ute Mroczek beleuchtet, wie viel Zucker der Körper tatsächlich benötigt, welche Zuckerarten es gibt, wo typische Zuckerfallen lauern und welche Rolle Zuckeraustauschstoffe spielen. Unter dem Motto“ Weniger Zucker- voller Genuss“ zeigt sie praxisnah, wie es gelingt, den eigenen Zuckerkonsum zu reduzieren, ohne auf Genuss zu verzichten. Die Referentin gibt alltagstaugliche Tipps und zeigt anhand von Kostproben, wie genussvoll eine zuckerbewusste Ernährung sein kann.
Der Vortrag richtet sich an Mitglieder und Nichtmitglieder. Da die Plätze im Cafe Stelzer begrenzt sind, wird um Anmeldung bei Marita May, Telefon 06152-69337, gebeten! Freuen wir uns schon jetzt auf einen erkenntnisreichen Abend, der Wissen, Praxis und Genuss miteinander verbindet.
Anne Dammel, 06.06.2026
Teilnahme am 13. Lauf gegen Depression
Hallo Lauf – und Radelbienen, liebe Mitglieder!

Lasst uns ein Zeichen setzen beim Lauf gegen Depression und seid dabei!!!
Laufen und Walken am Sonntag, 07. Juni 2026 in der Grünanlage Fasanerie in Groß- Gerau, Start um 11.30 Uhr mit anschließendem Fest in Schloss Dornberg.
Im Anschluss an den Lauf erwartet uns von 12 – 15 Uhr ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm mit Live Musik. Außerdem ist für Essen und Getränke gesorgt!
Veranstalter: Bündnis gegen Depression im Kreis Groß- Gerau mit vielen Unterstützern…
Das ausführliche Programm zur Veranstaltung ist auf unserer Homepage zu sehen!
Teilnehmerinnen melden sich bitte möglichst bald bei Anne Dammel, E-Mail: flettrat@gmail.com
Bei Voranmeldung ist kein Startgeld zu zahlen!
Wichtiger Hinweis: Die angemeldeten Teilnehmerinnen treffen sich am Sonntag, 07.06. 2026, in grünen Vereinsshirts um 10.00 Uhr am Bahnhof Nauheim, um dann gemeinsam zum Schloss Dornberg zu radeln.
Schon jetzt freuen wir uns über eine rege Teilnahme in „Landfrauen – Gemeinschaft“!
Anne & Marita



