14.01.24 - Neujahrswanderung

Naumer Landfrauen mit traditioneller Wanderung ins neue Jahr

Treffpunkt war für die Mitglieder das Alte Rathaus, gestartet wurde um 11.00 Uhr unter Glockengeläut der ev. Kirche.
Mit einem Wunderkerzen Feuerwerk und einem Umtrunk begrüßte zuvor der Vorstand seine Mitglieder. Die Vorsitzende Anne Dammel prostet allen zu und wünschte ein gesundes neues Jahr mit vielen schönen Momenten.
Gabi Bender, die stellvertretende Vorsitzende, gab danach die Streckenführung bekannt und los ging es.

Die ausgesuchte Route durch Feld Wald und Flur führte an vereisten Wiesen vorbei und man beobachtet einige Greifvögel, die ihre Beute im Visier hatten.
Nach ca. 1,5 Stunden erreichten die Wanderfreudigen das Ziel, die Gaststätte Wiesengrund in Groß-Gerau. Mitglieder, die mit dem PKW gekommen waren begrüßten die Läuferinnen mit einem herzliche Hallo.

Als kleine Vorspeise wurden essbare Glücksbringer verteilt. Die nur dann Glück bringen wenn sie spontan aufgegessen werden.
Mit herzlichen Worten begrüßte die Vorsitzende die über 50 Mitglieder. Ganz besonders die neuen Mitglieder, Beate Antusch, Christa Blöser, Brigitte Schicker und Inge Wiegand. Sie überraschte die Landfrauen mit einem Umtrunk denn Sie konnte Anfang Januar 2024 ihren 80 Geburtstag feiern und gab ihren Einstand als Mitglied im Landfrauenverein Nauheim prompt wurde Ihr ein Ständchen gebracht.

Nach dem leckeren Mittagessen und netten Gesprächen, hatte der Vorstand noch eine Überraschung parat, ein Neujahrs-Quiz, dabei gab es 3 schöne Preise zu gewinnen.

Der 1. Preis ging an Waltraud Ackermann, sie konnte sich über Rippchen mit Kraut, ein Piccolo mit Glücksbringer freuen.

Über den 2. Preis konnte sich Monika Vehlow freuen. Sie gewann ein Glückskäfer aus Metall in Begleitung von Piccolo und Sauerkraut.

Sabine Eißmann, gewann den 3. Preis, ein kuscheliges Schweinchen mit prickelten Nass.

Die Neujahrswanderung war ein gelungener Auftakt der Naumer Landfrauen 2024.

Nun freut man sich auf die erste Tagesfahrt, die traditionell zum Modemarkt Adler am Mittwoch den 24.01.2024 nach Haibach führt.

Marita May / 16.01.2024