25.11.23 - Chor

Chor der Nauheimer Landfrauen begeisterte Bewohner des Seniorenheims Nauheim am Samstag, 25.11.2023

Der unterhaltsame Nachmittag begann mit Kaffee, Kuchen und einsingen am liebevoll gedeckten Tisch, durch die Stellvertreterin von Frau Ochse und Sandra Reinhard.

Nachdem sich die Heimbewohner nach und nach im Saal eingefunden hatten, wurden sie mit herzlichen Worten von Anne Dammel der Vorsitzende der Naumer Landfrauen begrüßt.
Sie führte auch mit unterhaltsamen Worten durch den einstündigen Ohrenschmaus.

Mit dem Herbstlied-Kanon "Hejo spann den Wagen an" eröffnete der Chor den Liederreigen.
Zwischen den einzelnen Liedern wurden von den Chormitgliedern Gabi Bender, Heidi Klumpp-Veits, Marga Schmidt und Moni Schmidt immer wieder Anekdoten vorgetragen, die mit viel Applaus bedacht wurden.
Die Bewohner des Seniorenheims und ihre Gäste wurden von den Klängen des Chors regelrecht verzaubert und genossen die wunderbare Zeit.
Der Auftritt des Chors der Nauheimer Landfrauen im Seniorenheim war ein voller Erfolg, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Vor dem Auseinandergehen hatten die Landfrauen noch eine Überraschung für die Heimbewohner.

Die Kreativgruppe des Landfrauenvereins hatte Blumen aus Papier angefertigt, die die Chorfrauen an alle Zuhörer verteilten. Die Freude darüber war groß.

Anne Dammel versprach bei ihren Abschiedsworten das man im nächsten Jahr gerne wieder kommt.

Marita May / 01.12.2023