16.10.23 - Helfertreffen

"Helfertreffen" - Der Vorstand sagt DANKE!

Der Vorstand des Landfrauenvereins Nauheim hatte zum Helferessen eingeladen, um sich bei den 32 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Mitglieder, Naumer Altkerweborsch un Mädscher zu bedanken.
Denn Sie alle, haben dem Landfrauenverein zu den verschiedensten Anlässen im Jubiläumsjahr geholfen, sich eingesetzt und mit ihrer Zeit und Mühe den Verein unterstützt, so die Vorsitzende in ihrer Begrüßungsansprache.
Es ist schön zu wissen, dass man aufeinander zählen kann.
Ein Verein, eine Gemeinde lebt vom Engagement der Menschen im Miteinander.
Diese Aussage konnte Andreas Engel nur unterstreichen, Sprecher der Naumer Altkerweborsch.
Er gab den Landfrauen unter Beifall spontan die Zusage, auch in den nächsten Jahren zu unterstützen, egal, was anfällt.

Im Café Stelzer, dem Dreh- und Angelpunkt des Vereins, mit seinem nostalgischen Flair, war die Anlaufstelle des Treffens.
An schön eingedeckten Tischen, in gemütlicher Runde, ließ man sich das herzhafte Essen schmecken, wobei das Dessert, ein köstliches Eis mit einem Schuss Eierlikör, nicht fehlen durfte.
Der Abend stand ganz im lockeren Gedankenaustausch. Die gemeinsam durchgeführten Veranstaltungen wie Hasenfest, Backbuch-Präsentation, Nauheimer Kultursommer mit der Band Wonderfrolleins, Naumer Kerwekaffee, ließen die Helferinnen und Helfer mit Freude Revue passieren.

Die netten Stunden vergingen wie im Flug, es wurde viel erzählt und gelacht, aber auch gesungen und gemeinsam stimmte man das Lied an: "Mir gehn nit horm mir bleiwe do...!"
An der Stelle einen besonderen Dank an Familie Stelzer, die tatkräftige den Vorstand beim Verköstigen der Gäste unterstützt hat!

Das gesellige "Dankes- Treffen" wird allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben!

Schon jetzt freut man sich auf 2024, wenn es heißt: Der Vorstand der Naumer Landfrauen sagt... DANKE!

Anne Dammel / 17.10.2023