29.04.23 - Frühlingskaffee-Nachmittag

Gabi Bender und Michaela Reinheimer für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt

Am vergangenen Samstag, lud der Vorstand des Landfrauenvereins seine ehemaligen Vorstandsmitglieder, wie auch langjährigen Mitglieder, die schon 25 Jahre und länger dem Verein die Treue halten, zum beliebten Frühlingskaffee- Nachmittag ein.

Im frühlingshaften Ambiente wurden die Mitglieder vom Vorstand mit einem Gläschen Sekt im Foyer des Altes Rathauses herzlich empfangen.
Ganz besonders die Zu Ehrenden, Gabi Bender und Michaela Reinheimer, Conny Czernek und Regina Brandenburg konnten aus privaten Gründen nicht an dem schönen Nachmittag mit Ehrung teilnehmen, was sehr bedauert wurde.

Mit einen eigens getexteten Liedbeitrag, begrüßte der Vorstand seine Gäste.
In einer kleinen Feierstunde ehrte die Vorsitzende, Anne Dammel, Gabi Bender und Michaela Reinheimer für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit.
Zum Engagement in den Vereinen so die Vorsitzende, gehört unbedingt eine Anerkennungskultur. Denn in der heutigen Zeit ist es keine Selbstverständlichkeit, Menschen zu finden, die sich für das Ehrenamt einsetzen, deshalb ist eine gute Anerkennungskultur so wichtig. Eine Wertschätzung ihres Engagements!

Dem Landfrauenvorstand ist dies schon über viele Jahre bewusst, deshalb auch die jährlichen Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft, verbunden mit einem DANK an alle treuen Mitglieder!

In ihrer Laudatio für die zu Ehrenden, ging die Vorsitzende auf das Eintrittsjahr 1998 ein und gab Einblick in die damaligen Vereinsaktivitäten, wo der Verein 129 Mitglieder zählte.
Zu den Highlights in der Vereinsgeschichte zählte der 20. Herbstbasar mit all seinen Vorbereitungen, wie die Ausrichtung der Bezirksweihnachtsfeier mit über 400 Landfrauen aus 21 Ortsvereinen des Kreises Groß-Gerau.

Gabi Bender und Michaela Reinheimer schilderten amüsant, was sie zum Eintritt in den Landfrauenverein bewegte.
Im Anschluss erhielten die beiden Frauen von der Vorsitzenden eine große Wertschätzung ihres Engagements.
Gabi Bender, stellvertretende Vorsitzende ist seit 2002 bis heute, mit kleinen Unterbrechungen verantwortungsbewusst in der Vorstandsarbeit tätig.

Michaela Reinheimer, ehemaliges Vorstandsmitglied, wurde 2006 in den Vorstand gewählt, sie begleitete pflichtbewusst, 12 Jahre das Amt der Zeugwartin.
Conny Czernek und Regina Brandenburg sind passive Mitglieder, die durch ihren Beitritt die Arbeit des LFV schon 25 Jahre wertschätzen.
Bedacht wurden die vier Frauen mit einer schönen Orchidee und einem illustrierten Zitatenschatz.

Der gesellige Nachmittag wurde musikalisch von Helga Gafke am Akkordeon umrahmt. Für Kurzweil sorgte Marga Schmidt mit ihren lustigen Beiträgen.
Dabei fand unter dem Motto: "Weißt Du noch..." ein reger Gedankenaustausch statt.

Die Vereinsalben fanden ihre Bedrachterinnen und so manches, "Ei guge mol do..." war zu hören.
Alles Schöne geht einmal zu Ende, so auch der gemütliche Kaffeenachmittag, schon jetzt freuen sich die langjährigen Mitglieder auf 2024, wenn es wieder heißt, "Weißt Du noch..."

Nach der netten Zusammenkunft stand für den Vorstand und einigen freiwilligen Helferinnen und Helfer das Abschmücken der Osterkrone an.
Hier ein Dank an Andreas und Heiko May, die spontan Hand anlegten.
Im Nu war das Werk vollbracht und einige Passanten bedauerten, dass der "Hingucker" auf dem Brunnen vor dem Alten Rathaus, abgeräumt wurde.

An der Stelle auch, ein dickes DANKE dem BAUHOF-TEAM der Gemeinde Nauheim, für seine freundliche Unterstützung, wenn es um die Anlieferung und den Abtransport der Osterkrone geht!

Anne Dammel / 30.04.2023