06.04.24 - Frühlingskaffee

Frühlingskaffee- Nachmittag,
mit herzlichem Empfang - Jubilarinnen geehrt- Osterkrone abgeschmückt

Am Samstag, den 06.04.2024 lud der Vorstand des Landfrauenvereins Nauheim langjährige Mitglieder, die schon 25 Jahre und länger dem Verein die Treue halten zum beliebten Frühlingskaffee-Nachmittag ins Alte Rathaus ein.

In frühlingshaften Ambiente empfingen die Vorstandsmitglieder mit einem fröhlichem „Hallo“ ihre Gäste.
Ganz besonders die Jubilarinnen, Margot Fischer in Begleitung ihres Mannes Helmut und Gisela Kübelbeck!
Die vier weiteren zu ehrenden Mitglieder, Brigitte Frohberg, Beate Passinger, Marianne Schnittler und Ursula Steinmann konnten aus familiären Gründen nicht an der Ehrung teilnehmen, was sehr bedauert wurde.
Das kleine Rahmenprogramm, mit Sektempfang, musikalischer Begrüßung, selbst getextet, „Wir sind heute hier beisammen...“ durch die Vorstandmitglieder vorgetragen, fand großen Anklang!

Während der Kaffeepause mit leckerem Kuchen und selbstgemachten Häppchen, sorgten mit lustigen und auch nachdenklichen Beiträgen, Marlene Guth, Rosemarie Daum und Marga Schmidt für Kurzweil.

Mit dem Lied, „Leise fließt die Zeit“ stellte man sich auf das Motto des Nachmittags ein, „Weißt Du noch...?“

Höhepunkt waren die Ehrungen von Margot Fischer und Gisela Kübelbeck für 25-jährige Mitgliedschaft durch die Vorsitzende.
In ihrer Laudatio ging Anne Dammel auf das Eintrittsjahr 1999 der beiden Frauen ein. Die damaligen Vereinsaktivitäten wurden in Erinnerung gerufen, als der Verein 140 Mitglieder zählte!

Margot Fischer und Gisela Kübelbeck schilderten amüsant, was sie damals motiviert hat dem LFV Nauheim beizutreten.
Im Anschluss wurde den beiden Frauen eine große Wertschätzung für ihre Treue zum Verein von der 1. Vorsitzenden entgegengebracht.
Als sichtliche Zeichen der Dankbarkeit, erhielten die Jubilarinnen Orchideen Präsente und ein Büchlein mit dem Titel: "Jeder Tag ist ein Geschenk". Wie die nette Zusammenkunft mit regem Gedankenaustausch, im alten Rathaus, der allen Teilnehmerinnen noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Abschließend wurde gemeinsam die deutsche Landfrauenhymne, „Wie könnte Freundschaft je vergehen“ gesungen.
Nach dem gemütlichen Treffen stand für den Vorstand und die fleißigen Helferinnen und Helfern, das Abschmücken der Osterkrone an.

An der Stelle sei allen gedankt, die über viele Jahre die traditionellen Veranstaltungen, Hasenfest, Frühlingskaffee Nachmittag unterstützen.
Hier zu nennen sind das Bauhof-Team, die Gemeindeverwaltung, Andreas und Heiko May, Willi Kunkel und Gerhard Dammel.

Anne Dammel / 09.04.2024