07.10.23 - Tag der sauberen Umwelt

Nauheimer Landfrauen beteiligten sich am Tag der sauberen Umwelt
Dem Aufruf der Gemeinde Nauheim wieder gefolgt

Wie schon in den letzten Jahren waren die Nauheimer Landfrauen wieder beim Tag der sauberen Umwelt dabei.
Zahlreiche freiwillige Helfer und Helferinnen, vor allem Mitglieder der örtlichen Vereine, Kinder, Familien, trafen sich am Bauhof.

Nach einer kurzen Begrüßungsansprache durch Bürgermeister Roland Kappes, ging das Müllsammeln los!
Ausgerüstet mit Greifzange, Müllsäcke und Handschuhe steuerte die Landfrauentruppe das zugewiesene Gebiet, am Bahnhof, entlang bis hin zum Netto Markt, Im Rod an.

Leere Flaschen, Scherben und jede Menge Zigarettenkippen auf Gehwegen und im Gebüsch waren zu finden.

Nach der zweistündigen Aktion wurde der unachtsam weggeworfene Müll in Säcken zum Bauhof gebracht.

Dort sorgte das engagierte Bauhofteam für "Speis' und Trank".
Alle die in Aktion waren ließen es sich schmecken und tauschten im regen Miteinander die Ergebnisse des eingesammelten Unrates aus.

Die Landfrauen waren sich einig, der Arbeitseinsatz in der Gemeinschaft hat Spaß gemacht und es hat sich gelohnt.
Im nächsten Jahr unter dem Motto: "Sauberhaftes Naum" ist man wieder dabei!

Marita May / 08.10.2023