24.05.23 - Tagesfahrt

Gelungene Tagesfahrt nach Koblenz, Boppard und St. Goar!

In freudiger Erwartung trafen sich Nauheimer Landfrauen und Gäste am Bahnhof, um gemeinsam einen Ausflug zu unternehmen.

Schon im Bus stimmte der Vorstand die Reiselustigen mit Kaffee, Süßem und Sekt auf die Tagesfahrt ein.

Direkt am Autohof in Pfalzfeld nahm die Gruppe Reiseleiter Herrn Möwis an Board, der die Frauen den ganzen Tag begleitete.

Als erstes Ziel wurde Koblenz angesteuert. Dort besuchte man das "Deutsche Eck" und unternahm einen Rundgang durch die Altstadt mit ausführlichen Erläuterungen des Reiseleiters.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause im historischen Restaurant "Alten Brauhaus" ging die Fahrt weiter entlang des Rheins nach Boppard.

Ein Besuch der Altstadt durfte natürlich nicht fehlen, bevor die Landfrauen und Gäste eine 1,5-stündige Rheinschifffahrt von Boppard nach St. Goar unternahmen.

Vorbei an etlichen Burgen und schmucken Städtchen erreichte man den "Loreleyfelsen" und aus dem Schiffslautsprecher ertönte das "Loreleylied", das von einigen Frauen kräftig mitgesungen wurde.

Das Schiff wurde vom Kapitän gewendet und wieder in Richtung St. Goar gesteuert, wo die Reisegesellschaft noch Gelegenheit hatte, das Städtchen zu besichtigen.

Am Spätnachmittag fuhr man wieder Richtung Heimat, zuvor wurde der Reiseleiter Herr Möwis noch, mit einem herzlichen Dank und Applaus, in Pfalzfeld verabschiedet.

Man war sich einig, dass dieser Tag in der Landfrauen Gemeinschaft, wieder allen Mitreisenden sehr gut getan hat, viele Eindrücke wurden gesammelt, aber besonders die Gespräche und Kontakte im Miteinander standen im Vordergrund!


Das Bild zeigt die Teilnehmerinnen der gestrigen Tagesfahrt!
Noch mehr Bilder könnt Ihr in Kürze in der Bildergalerie ansehen!

Gabi Bender / 24.05.2023


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben