Landfrauen » Petition des Landfrauenverbandes Hessen e.V.
Landfrauen

Petition des Landfrauenverbandes Hessen e.V.
07.07.2020 - 16:35 von Presse-Team

Zuerst der Mensch - Petition des Landfrauenverbandes Hessen e.V.

Guten Morgen liebe Mitglieder und Freundinnen!

Hiermit mailen wir Euch einen Aufruf des Landesverbandes zum Thema: "Neuorientierung im Gesundheitswesen - ZUERST der MENSCH!"
Den Petitionstext und den Link zur Online-Stimmabgabe findet Ihr unter https://www.landfrauen-hessen.de/petition.

Alles Weitere könnt Ihr gerne nachlesen! Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre Eure Stimme abgebt - jede Stimme zählt!

Lieben Gruß
vom Vorstand der Nau'mer Landfrauen
Eure Anne

Sehr geehrte Damen,

die Corona-Pandemie hat Fehlentwicklungen im deutschen Gesundheitswesen deutlich gemacht. Es besteht dringender Handlungsbedarf.
Mit unserer Petition „Neuorientierung im Gesundheitswesen – ZUERST der MENSCH!“ rufen wir dazu auf, die Chance für eine Neuausrichtung im Gesundheitswesen zu nutzen - unter der Maxime: Zuerst der Mensch.

In der Petition fordern wir unter anderem:
• ein neues Finanzierungsmodell für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen, das den Menschen dient, nicht vorrangig dem Profit der Investoren
• keine weiteren Schließungen von Kliniken oder Fachbereichen im laendlichen Raum
• die Entwicklung, Herstellung und Versorgung von Medikamenten in der EU
• eine wuerdevolle Pflege und Betreuung
• eine grundlegende Verbesserung der Rahmenbedingungen für Pflegende

Den ausfuehrlichen Petitionstext, den Link zur Online-Stimmabgabe sowie eine Unterschriftenlisten zum Ausdrucken finden Sie unter www.landfrauen-hessen.de/petition

Wir freuen uns über Ihre Unterstuetzung – durch Ihre Unterschrift und durch die weitere Verbreitung der Petition in Ihren Landfrauenvereinen, Familien und Freundes- und Bekanntenkreisen. Gerne koennen Sie die Petition in Ihren Orten, Staedten und Gemeinden auslegen und verbreiten und an die oertliche Presse weitergeben.

Gemeinsam packen wir es an und koennen Dinge voranbringen und bewegen!
Getreu unserem Motto: Mitmachen – Mitreden – Miteinander mehr erreichen!

Mit freundlichen Gruessen

Landfrauenverband Hessen e.V.