Berichte
04.12.19 - Radfahrgruppe
09.12.2019 - 14:14

Besuch der Radgruppe auf dem Weihnachtsmarkt in Mainz

Eine kleine Gruppe der Landfrauen-Radlerinnen ließ das Rad stehen und machte sich per Bahn auf den Weg nach Mainz auf den Weihnachtsmarkt.

Dort lockten die Glühweinstände und köstliche Düfte von Gebratenem und Gebackenem. Es konnten noch kleine Weihnachtsgeschenke erstanden werden, Bienenerzeugnisse in Form von Honig oder Kerzen, Christbaumschmuck, Krippenfiguren, Werkzeug aus Schokolade u.v.m.

Wer mochte, konnte den Mainzer Dom besichtigen, der immer wieder zur Einkehr einlädt. Es wurde das "Fass-Weihnachtsdorf" besichtigt. Dort können kleine Holzfässer für 6 oder mehr Personen für bestimmte Zeit gemietet werden. Außen herum sind die Essens- und Getränkestände, sodass niemand verhungern oder verdursten muss.

Zur Abfahrt traf man sich wieder, um gemeinsam die Heimfahrt anzutreten.

Die nächste Zusammenkunft findet am ersten Mittwoch im Februar statt, dann geht die Fahrt zum Wasserwerk in Groß-Gerau und danach zur Einkehr in den Wiesengrund.



Bericht von Monika Schmidt / 06.12.2019


Presse-Team


gedruckt am 24.02.2020 - 15:42
http://www.landfrauen-nauheim.de/include.php?path=content&contentid=1136