Berichte
15.01.18 - Landfrauenchor
27.01.2018 - 16:31

Dirigentenwechsel - Malte Birkholz leitet den Landfrauenchor
Kleiner Empfang mit regem Gedankenaustausch


Zur ersten Chorprobe im neuen Jahr, trafen sich 24 Mitglieder mit dem neuen Dirigenten Malte Birkholz, im Evangelischen Gemeindehaus in Nauheim. Er hat die Nachfolge von Barbara Diesel übernommen.
Nach herzlicher Begrüßung und Dankesworte durch die 1. Vorsitzende Anne Dammel an Herrn Birkholz, begann er die Singstunde mit Lockerungsübungen und Stimmübungen, die allen Beteiligten gut taten.

Im Nachhinein sangen die motivierten Frauen unter Klavierbegleitung bekanntes Liedgut auch mehrstimmig und Herr Birkholz war angenehm überrascht von dem Stimmenvolumen, dass zu vernehmen war.
Nach der einstündigen Probe gab es für den neuen Chorleiter einen kleinen Empfang wobei der rege Gedankenaustausch im Vordergrund stand.
Bevor sich die Mitglieder namentlich vorstellten, wurde auf die Zukunft des Landfrauenchors angestoßen und Herrn Birkholz viel Spaß bei seiner neuen Aufgabe gewünscht!
Dabei überreichte der Vorstand ein originelles Antrittsgeschenk - ein aus Hefeteig gebackener Notenschlüssel, den er mit seiner netten Lebensgefährtin Olga genießen kann.
Am Ende des genüsslich, gemütlichen Abends waren sich alle einig - "Wir sind eine tolle Gemeinschaft! Uns verbindet die Mitgliedschaft im Landfrauenverein und die Freude am gemeinsamen SINGEN!!"

Wer gerne in der Gemeinschaft singt, kommt montags, außer in den Ferien von 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr in das Nauheimer Evangelische Gemeindehaus, Pfarrgasse13.
Die Chormitglieder freuen sich auf jede STIMME!



Bericht von Anne Dammel / 21.01.2018


Presse-Team


gedruckt am 20.02.2018 - 18:24
http://www.landfrauen-nauheim.de/include.php?path=content&contentid=1000